Bigsize

Album der Woche

Queens Of The Stone Age
...Like Clockwork

mit u.a. Joey Ramone, The Black Keys, Frittenbude und Spiritualized

mit u.a. Joey Ramone, The Black Keys, Frittenbude und Spiritualized

10.4.2012 | Newsflash vom 10.04.2012

mit u.a. Joey Ramone, The Black Keys, Frittenbude und Spiritualized

Nach dem Osterfest, gibt es folgende Themen zu begutachten: Joey Ramone lässt nochmals von sich hören, The Black Keys geben sich nochmals die Ehre, Frittenbude macht wieder Appetit und Spiritualized machen (wieder) Rock'n'Roll.

 

Neue Videos von u.a. Kramer & Jensen gibt es hier zu sehen
________________________________________________________________________

Tote leben länger. Das scheint auch im Falle Joey Ramones zu gelten. Denn am 25. Mai wird ein "neues" Album mit unveröffentlichten Tracks des ehemaligen Sänger der Ramones veröffentlicht. Micky Leigh, der Bruder des Sängers, hatte sich der fertiggestellten, aber unveröffentlichten Tracks angenommen und gab hierzu folgendes Statement ab: "Ich habe es nicht in erster Linie als meine Verantwortung gesehen, das zu tun, aber ich liebe seine Songs, seine Stimme, seinen Style – und ich wollte mehr von ihm hören! Er hat mir sein musikalisches Erbe anvertraut, und ich war überzeugt davon, dass ich seinen Erwartungen und seinem Glauben an mich gerecht werden muss. Ich musste also dafür sorgen, dass es zu dieser Veröffentlichung kommt. Es war ein Akt der Liebe." Auf der Site des amerikanischen Rolling Stone Magazines gibt es nun das Video zu dem Song Rock'n'Roll Is The Answer zu sehen.

________________________________________________________________________

An der Single Lonley Boy vom Duo The Black Keys gibt es derzeit wohl kein Vorbeikommen. Live war die Band mit ihrem aktuellen Album El Camino im Gepäck zuletzt Anfang des Jahres in Deutschland zu sehen. Wer die Amerikaner dieses Jahr noch sehen möchte, sollte sich die folgen Termine bereits jetzt notieren:

14.08.2012 - Hannover, AWD Hall
17.- 19.08.2012 - Störmthaler See, Highfield Festival
04.12.2012 - München, Olympiahalle
05.12.2012 - Düsseldorf, ISS DOME

________________________________________________________________________

Wer es lieber mehr synthetisch mag, sollte vielleicht Frittenbude einen Besuch abstatten. Die Elektroniker aus München, die am 11. Mai ihr neues Album Delfinarium veröffentlichen, begeben sich ab kommenden Donnerstag auf (Deutschland-) Reise. Eile ist geboten, denn die ersten Konzerte sind bereits ausverkauft.

12.04.2012 - München, Muffathalle

13.04.2012 - München, Muffathalle (bereits ausverkauft)

19.04.2012 - Hamburg, Uebel & Gefährlich

20.04.2012 - Hamburg, Uebel & Gefährlich (bereits ausverkauft)
27.04.2012 - Dortmund, FZW

28.04.2012 - Köln, Essigfabrik

04.05.2012 - Zürich (CH), Abart

05.05.2012 - Bern (CH), Dachstock

11.05.2012 - Berlin, Astra Kulturhaus

12.05.2012 - Reutlingen, Campusfest

16.05.2012 - Wolfsburg, Hallenbad

17.05.2012 - Erlangen, E-Werk
18.05.2012 - Augsburg, Ostwerk

19.05.2012 - Mannheim, Maifeld Derby

23.05.2012 - Dresden, Scheune

24.05.2012 - Wiesbaden, Schlachthof

15.06.2012 - Fulda, Kreuz

16.06.2012 - Trier, Ex-Haus

________________________________________________________________________

Dass Jason Pierce, Mastermind des Projekts Spiritualized, auf Rock’n’Roll abfährt, nimmt man ihm gerne ab.  Mit seinem nunmehr siebten Album tritt er dann auch gleich nochmals den akustischen Beweis an. Sweet Heart, Sweet Light, an dem der Brite zwei Jahre werkelte, erscheint am kommenden Freitag. Bereits jetzt kann man dem von den 60er und 70er Jahren inspiriertem Werk bei NPR in voller Länge lauschen.

 

Skyscraper